Startseite » Themenbearbeitung Erdverbunden

Themenbearbeitung Erdverbunden

Bedeutet dem Irdischen verhaftet, bodenständig oder auch naturverbunden, die ganze Erde umspannend. Ich liebe die Natur und bin mit ihr groß geworden, nach kurzem Aufenthalt als junge Frau in der Stadt, sehnte ich mich zurück auf den Hunsrück. Dort bin ich groß geworden und fühle mich in Rhaunen, mitten in der Natur liegend sehr wohl. Hier lasse ich mich inspirieren zu meinen Arbeiten, aber auch Studienurlaube in Namibia mit der roten Namibwüste, Australien mit dem blauen Great Barrierer Riff und Südamerika mit dem teilweise grünen Andengebirge haben mich stark beeindruckt, wobei ich mich bei Beginn des Malprozesses weder motivisch noch stilistisch festlege. Der Austausch verschiedener Ebenen der Wahrnehmung – Abstraktes und Konkretes, Gestern und Heute, Innen und Außen, Bewusstes und Unbewusstes – sind wesentlich für die Entstehung meiner Bilder. Ich nehme mir alle Freiheiten, die sich mir beim Malen bieten und experimentiere mit neuen Malmitteln und Collagenmaterialien, meist auf Leinwand mit Acrylfarben, sowie mixed media. So entstehen während des Malprozesses Schichtungen, Überlagerungen, Verdichtungen, verschiedener Materialien, Formen und Farben.   Werke, die keine Abbildung der offensichtlichen Welt sind, mit ihrer Farb- und Formgebung, ihrer reliefartigen Struktur, Raum zum Wieder- und Neu- entdecken, zum Verharren und Vertiefen, zum Wahrnehmen und Sich- berühren- lassen. Ich gebe dem Betrachter die Möglichkeit, die Bilder selbst zu entschlüsseln oder auch nur zu betrachten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.